ür die Herren ging gestern Auswärts beim BBC Mehlingen der Saisonauftakt in der Bezirksliga Saison 2022/2023 los.
Die Gastgeber und deren Taktik waren uns durchaus bekannt, denn das letzte Spiel der Saison 2021/2022 bestritten wir im Mai in und gegen Mehlingen.
Wir fanden gleich gut ins Spiel und konnten uns gute Korbwürfe oder Korbleger herausspielen. So stand es nach dem ersten Viertel 16:23 für uns. Im zweiten Viertel verstärkten wir die Intensität der Defensive, dies hatte aber auch zu Folge, dass die Offensive nachließ. Zur Halbzeit konnten wir uns dennoch weiter auf 23:39 absetzen.
Nach wieder Anpfiff lief es für die Gastgeber besser, sie konnten immer wieder Körbe erzielen. Nach fünf gespielten Minuten und noch keinem Korb für Wörth, nahm unser Coach eine Auszeit. Von da an lief es defensiv und auch offensiv viel besser. Wir konnten einen 18:0 Lauf hinlegen, sodass wir die Führung auf 32:57 ausbauen konnten.
In den ersten vier Minuten des letzten Spielabschnitts war die Offensive und Defensive weiter präsent. Dann wurde nochmals durch gewechselt und der Fehlerteufel/Nachlässigkeit schlich sich ein. Vermehrt wurden die Angriffe zu schnell mit Würfen abgeschlossen, Pässe kamen nicht mehr an, und die Defensive war nicht mehr präsent. Die Mehlinger bekamen dadurch nochmals Aufwind und konnten in den letzten 5 Minuten 16 Punkte erzielen.
Dennoch gingen wir als Sieger vom Feld, Endstand 50:65 für den TV Wörth.
Fazit vom Coach:
Da wir keine Saisonvorbereitung hatten, sondern lediglich vier Trainingseinheiten vor Saisonstart, bin ich mit der Leistung durchaus zufrieden. Dennoch ist in der Defensive und Offensive noch Luft nach oben!
⚫️🔴 T•E•A•M ~ W•Ö•R•T•H 🔴⚫️