Beim ersten Heimspiel für diese Saison waren die SG Towers Speyer/Schifferstadt zu Gast. Diese hatten den gemeinsamem Aufstieg mit uns in die Bezirksliga geschafft und sind immer für eine Überraschung gut.
Nicht voll besetzt, aber immerhin mit 9 Spielern, traten wir an. Es lag eine gewisse Nervosität in der Luft, da man an den Sieg der Vorwoche anknüpfen wollte.
Wir waren jedoch beim Anpfiff hellwach, hinten standen wir gut und im Angriff kamen wir gut zum Zuge. Nach zehn gespielten Minuten stand es 23:14.
Jetzt stellte der Trainer nochmals in der Defensive um und forderte gemeinsame Geschlossenheit. Das Team kann, wenn es will, das zeigten sie dann auch. Denn im zweiten Viertel ließen sie nicht einen Punkt der Gäste zu. So stand es zur Halbzeitpause 46:14 für die Boys aus Wörth.
Kurze knappe Ansprache in der Halbzeitpause und im dritten Viertel ging es weiter, weiter, wo wir im zweiten aufhörten. Es dauerte weitere acht Minuten, bis die Towers zu ihren nächsten Punkten kamen. Viertel übergreifen ließen wir 18 Minuten am Stück kein Korberfolg zu.
Anfang des letzten Viertel stand es dann 74:20, sodass der Coach nochmal jedem Einsatzzeit geben konnte.
Speyer konnte ihre Bilanz noch etwas verbessern, aber es war ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg.
Endstand für Wörth 95:41
An dieser Stelle wünschen wir noch dem verletzten Speyerer Spieler schnelle und gute Genesung. Dieser verletzte sich im zweiten Viertel so schwer an der Schulter, dass er nicht mehr weiter spielen konnte und mit dem RTW abtransportiert werden musste.
Nach dem zweiten Spieltag grüßen wir nun erstmals von der Tabellenspitze, mit zwei Siegen aus zwei Spielen.
⚫️🔴 T▪︎E▪︎A▪︎M ~ W▪︎Ö▪︎R▪︎T▪︎H 🔴⚫️