Spiel um Platz 3
Am Wochenende wurde das abgesagte Spiel vom Januar bei den Towers Speyer nachgeholt.
Die Mannschaft aus Speyer war auf eine wieder Gutmachung aus, denn das Hinspiel verloren sie deutlich mit 95:41.
Mit 11 Spielern waren sie fast vollständig besetzt, unter anderem mit Spielern, die Landesliga und Regionalliga Erfahrung haben.
Zu Beginn nutzten sie gleich ihre Schnelligkeit aus, sodass unsere Transition Defensive überrumpelt wurde und sie zu leichten Korblegern kamen (24:19).
Im zweiten Viertel waren wir präsenter, und konnten uns in der 15. Minute die Führung erspielen. Die Gastgeber haben sofort nachgesetzt und sich zur Halbzeit eine Führung von 10 Punkten zurück erspielt (45:35).
10 Punkte sind im Basketball nichts, unsere Defensive musste besser werden. Motiviert starteten wir auch in das dritte Viertel, da wir wussten, es ist noch alles möglich.
Es war ein hin und her mit einigen Freiwürfen, aber weder die Towers konnten sich weiter absetzen noch kamen die Wörther Jungs näher ran.
Zum Start der letzten zehn Minuten war es immer noch eine 10 Punkte Führung für Speyer (61:51).
Die Defensive war gut und da mussten wir weiter dran bleiben, jedoch litt unter der intensiven Defensivarbeit unsere Offensive. Die Konzentration sowie die Kraft ließ auf Wörther Seite zunehmend nach. Die Towers hatten die Zeit auf ihrer Seite und konnten ihr Spiel spielen. So konnten sie ihre Führung von 10 Punkten erhalten und schlussendlich das Spiel mit 76:66 auch gewinnen.
So mussten wir den 3. Platz an Speyer abgeben und befinden uns derzeit auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksliga.
Kommendes Wochenende ist Spielfrei (Fasching).
Wir sind am 26.02. wieder aktiv, diesmal sind unsere Gastgeber die TSG Neustadt.
T•e•a•m ☆ W•ö•r•t•h