Nach vier Niederlagen in Folge und dem Abrutschen auf den 6. Platz konnten wir endlich wieder einen Sieg feiern und uns vom Abstiegskampf verabschieden.
Am Sonntag ging es gegen eine Hasslocher Mannschaft, die zum Beginn des Spiels gut mithalten konnte. Durch eine Verletzung sowie Foulprobleme wurde es aber für die Gäste im Verlauf des Spiels immer schwieriger den Anschluss zu halten.
Wir konnten uns zum Beginn des 1. Viertels eine 11:6-Führung herausspielen. Dies wussten aber die Gorillas aus Hassloch mit einem 10:0-Lauf zu kontern, danach wurde unsere Defensive umgestellt. Mit umgestellter Defensive und neuem Elan konnten wir das 1. Viertel mit 29:18 für uns entscheiden. Das Spiel war geprägt von Läufen auf beiden Seiten. Erst konnten sich die Hasslocher wieder auf einen 9 Punkte Abstand zurückarbeiten, danach konnte man selbst wieder einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten. In die Pause ging es dann mit einem 43:31. In der zweiten Halbzeit hieß es dann für uns weiter Druck machen und dem Gegner keine Pause gönnen.
Durch die Verletzung sowie die Foulprobleme hatten die Hasslocher auch nicht mehr die Möglichkeit eine große Rotation zu benutzen. Im 3. Viertel konnten die Gäste dies noch gut kompensieren und das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Doch im 4. Viertel ging ihnen die Puste aus und wir konnten uns von Minute zu Minute mehr absetzen. Die Defensive funktionierte und das Umschalten in die Offensive klappte auch gut. So konnten wir das Spiel mit 92:62 zu unseren Gunsten gestalten. Vor allem im letzten Viertel konnten wir den Gegner laufen lassen, spielten einen guten Teambasketball und sorgten auch bei den Rebounds für einen Vorteil auf unserer Seite. Wir konnten uns mit diesem Sieg wieder auf den 4. Platz der Tabelle katapultieren und verabschiedeten uns vom Abstiegskampf in der Bezirksliga.
Fazit: Durch den Sieg konnten wir uns selbst wieder zeigen, dass wir in der Liga bestehen können und gleichzeitig konnten wir endlich unsere Niederlagenserie beenden. In den letzten beiden Spielen der Saison wollen wir auf diesen Sieg aufbauen.
Das Team Wörth wünscht dem verletzten Hasslocher Spieler noch eine baldige Genesung!
⚫️🔴 T▪︎e▪︎a▪︎m ☆ W▪︎ö▪︎r▪︎t▪︎h 🔴⚫️