Die Herren waren bei ihrem letzten Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Ludwigshafen/Frankenthal zu Gast.

Beim Hinspiel in heimischer Halle musste man eine deutliche Niederlage einstecken, 50:82. Dies wollte man am vergangenen Sonntag deutlich besser machen und mit einem Sieg und den damit verbundenen 2 Punkten nach Hause fahren.

Wir konnten mit dem ersten Angriff auch gleich die Führung für unsere Farben erzielen. Dennoch war das 1. Viertel von der Defensive auf beiden Seiten ausgeprägt, und trotzdem konnten wir es mit 11:14 für uns entscheiden.
Im 2. Viertel wurden die Gastgeber ruppiger, was immer wieder zu Fouls führte, und wir an die Linie durften. Dieses Viertel war, was die Offensive betrifft, sehr ausgeglichen (19:19), weshalb es zur Halbzeit nur 30:33 für die Wörther stand.
Uns war bewusst, dass heute was gehen kann und wir bis zum Schluss kämpfen müssen und auch werden.
Das Spiel wurde auf beiden Seiten immer aggressiver, da beide Schiedsrichter die Fouls nicht in vollem Ausmaß abgepfiffen haben. Und dennoch konnte man dieses Viertel mit 17:19 gewinnen. Zum Start in die letzten 10 Minuten stand es 47:52 für die Jungs in Rot/Schwarz.
Die Aggressionen nahmen auf Seiten der SG immer mehr zu, weshalb wir unsicherer wurden und sie somit zu gut heraus gespielten Punkten kamen. Bis zur 36 Minute waren wir die führende Mannschaft, jedoch mussten wir dann in der 36, 37 und 38 Minute Foul bedingt auf unsere Center verzichten. Sie mussten jeweils mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen, und konnten somit nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.
Dies wusste der gegnerischen Center auszunutzen und konnte 13 seiner 16 Punkte in den letzten 6 Minuten erzielen.
Nach einem hart umkämpften Spiel hieß der Gegner Ludwigshafen/Frankenthal.

FAZIT: Wir haben den Tabellen zweiten alles abverlangt und über 36 Minuten Paroli geboten. Das zeigt mal wieder, dass wenn wir wollen, auch alles möglich sein kann.
⚫️🔴 T▪︎e▪︎a▪︎m ☆ W▪︎ö▪︎r▪︎t▪︎h 🔴⚫️