Am Sonntag ging es für unsere H2 zum Auftakt nach Landau. Dort trafen wir ebenfalls auf deren Zweitvertretung. Unser neugegründetes H2 Team, welches den Großteil aus der letztjährigen u20 bildete, startete ebenfalls wie unser Gegner sehr aufgeregt ins Spiel. Dies zog sich auch durch das ganze Spiel durch, entweder wurden unsaubere Pässe gespielt oder der Ball wurde nicht richtig geschützt. Da jedoch auf beiden Seiten gleichermaßen so gespielt wurde, konnte sich bis zum Ende des 3. Viertels auch kein Team wirklich absetzen. So hieß es nach dem 1. Viertel 13:12 für die Heimmannschaft und zur Halbzeit 21:21. Zur Halbzeitansprache hieß es dann, dass man sich im 3. Viertel vom Gegner absetzen möchte. Leider kam das Team nicht mit dem richtigen Fokus aus der Kabine und so wurde das 3. Viertel mit 35:30 für Landau beendet. Im letzten Viertel konnte die Mannschaft nochmal alles aus sich rausholen und wir konnten uns wieder an die Gastgeber heranarbeiten. Im Verlauf des 4. Viertels wechselte die Führung immer wieder. Zum Schluss des Spiels hatte unsere Mannschaft nochmal die Chance auf den Ausgleich, jedoch kam der erfolgreiche Wurf nach dem Ertönen der Sirene, welche das Ende des Spiels und somit die 1. Niederlage als neues Team besiegelte.
Das Team hat sich vor allem in der Defensive sehr gut gezeigt, jedoch muss in der Offensive noch mehr trainiert werden, um dann diese Spiele für sich zu entscheiden. Unser nächstes Spiel ist am 15.10.23 um 14 Uhr in der Bienwaldhalle. Dort geht es dann gegen das ebenfalls neugegründete Team aus Kaiserslautern. Bis dahin heißt es trainieren und das Spiel miteinander verbessern.
Melanie Merten – Finanzdolmetscher
#fragmeme #Coach #generali #dvag #trikotanktion #pfalz #wörthamrhein #pfalzsport #basketball