Die Herren 1 waren gestern zu Gast bei der TSG Neustadt.
Wir konnten den Sprungball für uns entscheiden und den damit verbundenen Angriff positiv mit den ersten 3 Punkten verbuchen. Dann war es ein hin und her, wobei sich Neustadt nach den ersten zehn Minuten eine 4 Punkte Führung erspielen konnte.
Ein offener Schlagabtausch war es dann auch im zweiten Viertel. Zu unserem Nachteil fanden die Gastgeber immer wieder zuspruch der Schiedsrichter, für ihre Schausspielerische Leistungen.
Zur Halbzeit hatten wir lediglich einen Rückstand von 6 Punkten und waren somit noch in Schlagdistanz.
Im Dritten Viertel ging es genauso weiter wie bisher. Neustadt konnte sich nicht weiter absetzen und wir kamen nicht näher ran. Unser Center musste mit 5 Fouls und unser Aufbau verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Dies wussten die Gegner gut zu nutzen und konnten sich auf 60:42 absetzen.
In den letzten 10 Minuten wurde die Stimmung immer gereizter, so das es auch körperlicher zur Sache ging und einige unsportliche Fouls verteilt wurden.
Das Highlight schlecht hin war jedoch, als die Schiedsrichter unsere mitgereisten Fans der Halle verwiesen hatten. Grund hierfür war: “Lautstarke Beschwerde gegen den Anschreibetisch bzgl. der Zeit und der Punkte”.
Dies und das ausscheiden eines weiteren Spielers war der nächste Rückschlag, den wir hinnehmen mussten.
Letztlich konnten wir keine Punkte mit nach Wörth mitnehmen und verloren das Spiel zu deutlich mit 82:57.
Was jedoch Positiv zu erwähnen ist, dass wir zum ersten mal zwei Jugendspieler Einsatzzeit geben konnten. Diese wussten sie gut zu nutzen und haben sich super präsentiert. Da werden definitiv weitere Einsätze in der Herren 1 für sie folgen.
Nach dieser Niederlage wollen wir umso mehr das kommende Heimspiel mit einem Sieg besiegeln.
Kommt vorbei und feuert uns lautstark zum Sieg an.
🗓 24.09.23
📍 Bienwaldhalle
Ottstraße 52
76744 Wörth am Rhein
🕐 13 Uhr Tippoff
⚔️ Wörth Herren 1 vs. Ramstein
⚫️🔴 T•e•a•m ☆ W•ö•r•t•h 🔴
#melaniemerten
#fragmeme #Coach #generali #dvag #trikotanktion #pfalz #wörthamrhein #pfalzsport #basketball