Da unsere heimische Standardhalle leider noch renoviert wird, durften wir in der Bienwaldhalle die Gäste aus Ramstein empfangen.
Wir mussten bedauerlicherweise Ersatz geschwächt aufgrund von Verletzungen antreten, deswegen bekamen Spieler aus unserem zweiten Herrenteam die Chance in der ersten mitzuwirken.
Die Gegnermannschaft, welche überwiegend aus US-Amerikanern bestickt ist, sind für uns nicht immer einfach zuspielen. Was sich im ersten Viertel auch gleich deutlich zeigte.
Erst in der fünften Spielminute konnten wir die ersten Punkte für uns erzielen, wobei die Gegner hingegen schon 13 verbuchen konnten. Unser Coach Patrick Becht scheint die richtigen Worte gefunden zu haben, den zu Beginn des zweiten Viertels konnten wir einen 10-3 Lauf verbuchen und bis auf 1 Punkt herankommen.
Nach der Halbzeit ging es bei einem Punktestand von 37:39 für die Ramsteiner weiter. Nun war es ein offener Schlagabtausch, kein Team konnte sich so wirklich vom anderen absetzten. So ging es auch munter im Schlussviertel weiter, bis hin zur 39. Spielminute, wo wir den Ausgleich erzielen konnten. Jedoch fehlte uns die Ruhe, Konstanze, Abgeklärtheit, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wenn auch nur knapp, mussten wir abermals das Feld als Verlierer verlassen, Endstand 82:87.
Danke an die Aushilfsspieler der zweiten, die sich wieder gut präsentiert haben. 💪🏻😉
⚫️🔴 T•e•a•m ☆ W•ö•r•t•h 🔴⚫️
Melanie Merten – Finanzdolmetscher
#fragmeme #Coach #generali #dvag #trikotanktion #pfalz #wörthamrhein #pfalzsport #basketball